Susann Milord

Director Crewmanagement

Susann Milord begann ihre Schifffahrtskarriere 2008 an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Sie hat in den Bereichen Crew Operations (Container und Öl / Chemikalientanker) und Payroll / Admin gearbeitet. 2013 trat Sie zur Nordic Hamburg Gruppe bei und übernahm 2018 die Leitung der Crewing-Aktivitäten mit Sitz in Hamburg.

Oliver Tiedchen

Director Inspection

Nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser begann Oliver Tiedchen seine Seekarriere als technischer Offiziersanwärter bei der Hamburg Süd. Sein Studium an der Technischen Universität Hamburg und der Fachhochschule Berliner Tor schloss er als Diplom-Ingenieur für Kompressoren und Verbrennungskraftmaschinen ab. Auf zwei Jahre Tätigkeit als Serviceingenieur in Südostasien für einen großen deutschen Motorenhersteller folgten ab 1999 Positionen im technischen Management mehrerer namhafter deutscher Reedereien, wobei Oliver Tiedchen alle Positionen – vom Inspektor bis zum Technical Manager für eine Flotte aus 32 Container- und Bulkschiffen – durchlief. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren u. a. die Betreuung von Schiffen und deren Indienststellung. Seit 2015 ist Oliver Tiedchen bei der Nordic Hamburg als Direktor der Inspektion verantwortlich für den Technischen Betrieb, den Einkauf, alle nautischen Belange sowie die Einhaltung / Überwachung und Umsetzung der Qualitätsstandards.

Jacobus Varossieau

Senior Operations & Insurance Manager

Nach seinem Abschluss an der Seefahrtsschule in Vlissingen, Niederlande, zum nautischen Offizier mit Schwerpunkt Navigation ist Jacobus Varossieau neun Jahre lang auf unterschiedlichen Schiffen -primär auf Tankern - zur See gefahren. Im Jahr 1999 begann er seine Karriere an Land bei Jo Tankers. Es folgten mehrere Stationen bei namhaften Reedereien, wie z.B. Bernhard Schulte Shipmanagement und E. R. Schiffahrt. Im Februar 2012 übernahm er die Leitung der Operationsabteilung bei Nordic Hamburg Shipmanagement.

Valeriy Pushchin

Managing Director Nordic Hamburg Hong Kong

Nach erfolgreichem Abschluss seines nautischen Studiums war Kapitän Pushchin bis 2003 als nautischer Offizier auf Tankern, Bulkcarriern, Dry-Cargo- und Container-Schiffen auf den Weltmeeren unterwegs. Danach arbeitete Kapitän Pushchin an Land als Stauerei Inspektor, Nautischer Superintendent, Safety and Quality Manager und als DPA/ CSO. Seit dem 1. August 2013 ist er bei der Nordic Hamburg Gruppe tätig und wurde schließlich im Januar 2018 zum Geschäftsführer der Nordic Hamburg Shipmanagement (HK) befördert.

Sören Hössermann

Managing Director Nordic Hamburg Hong Kong

Sören Hössermann begann seine Karriere bei der Reederei Ahrenkiel und schloss sich 2010 Nordic Hamburg als Projektentwickler an, während er sein Shipping and Logistics Studium beendete. Seit 2014 betreut Sören Hössermann den asiatischen Raum und verantwortet Nordic’s Neubauprojekte, Projektentwicklung und Ship-Management + Aktivitäten in Hong Kong, China.

Keno Eden

Managing Director Nordic Projects & Finance

Keno Eden begann seine Karriere in der Schifffahrtsbranche im Jahr 2008 und arbeitete während seines Studiums der Schifffahrt und Finanzen in Hamburg für die Salomon Invest AG . Nach seinem erfolgreichen Abschluss seines MSc. an der Singapore National University arbeitete Herr Eden für Liberty One Shipmanagement in Singapur und Bremen. 2014 trat er als Projektmanager zur Nordic Gruppe bei und ist seitdem für die Projektentwicklung verantwortlich.